Innehalten - Achtsamkeit - Der Stille in sich begegnen's Event

cover photo

Innehalten - Achtsamkeit - Der Stille in sich begegnen

Innehalten - Achtsamkeit - Der Stille in sich begegnen

Achtsamkeit ist ein Bewusstseinszustand, in dem wir den einzelnen Augenblick bewusst erfassen. Achtsamkeitbedeutet, bei sich zu sein, sich selbstbewusst wahrzunehmen.

Im Alltag schweifen die Gedanken immer wieder ab zu den Aufgaben, die noch zu erledigen sind oder zu unseren Sorgen. Wir können jedoch bewusst unsere Aufmerksamkeit auf die innere Stille lenken.

Mit dem Wahrnehmungstraining erhältst du die Möglichkeit den Geist zur Ruhe zu bringen. Im Zustand der bewussten Wahrnehmung befindest du dich in einer Form von beobachtender Distanz zu deinem Körper, zu deinen Gedanken und Gefühlen. So kannst du lernen, dass du einen Körper, Gedanken und Gefühle hast, doch nicht dein Körper, deine Gedanken und Gefühle bist. Mit diesem Wahrnehmungstraining, tun wir nicht nur unserem Körper, den Gefühlen und Gedanken etwas Gutes, sondern kommen auch zur inneren Ruhe und Entspannung.

Mehr Informationen unter: www.energievoll.ch 

Durch das Wahrnehmungstraining erfährst du mit dem zu sein, was ist. Durch das Üben mit dem Sein kommst du dir selbst näher.

 

Kategorie
Externe Anlässe
Zeit
Samstag, 29 Februar 2020 um 09:30 - Sonntag, 01 März 2020 um 17:30 Europe/London
Veranstaltungsort
Bern
Event Administratoren
Pamela Anna Guggenheim

Bestätigte Teilnehmerinnen