Gesellschafterinnen-Vertrag

NEFU Schweiz freut sich die neuen Netzwerkerinnen des Jahres 2019 bekannt zu geben.

 

NEFU Schweiz freut sich die neuen Netzwerkerinnen des Jahres 2019 bekannt zu geben.

Wir wünschen spannendes Netzwerken und gutes Gelingen im eigenen Unternehmen

 

Name Vorname www Region
Tiziani Claudia www.tiziani-kosmetik.ch Ost
Clemencon Michèle noch keine AG
Alijal Spresa www.padmapada.ch AG
Tscharner Brigitte www.kineswiss.ch ZS
Bauen Vivian www.studio1.dance BS
Borer Jeannine https://www.kommuniq.ch/ BS
Bosshard Karin www.kab-kalimera.ch BS
Nünlist Brigitte www.brehmch.net ZS
Basler Edith www.gschaenkchaeller.ch AG
Rechberger Daniela www.zahlenatelier.ch DSL
Stettler Susan www.mydoterra.com/oeleteilen BE
Avci Claudia www.avci-immobilien.com BS
Bachmann Hodel Judith www.bachmanntextkonzept.ch ZS
Spaaar Sibylle noch keine BS
Schenker Andrea http://singles-helppoint.ch BS
Kokalis Lilian www.lefida.ch ZH
Rebmann Edith noch keine ZS
Galgiani-Willa Janine www.didacticaservicesag.ch BS
Wunderli Sabina https://www.spiritmeeting.ch/ BS
Meier Regula http://www.schneiderei-turbenthal.ch ZH
Cipolla Meier Mirella noch keine BE
Meier Alexandra www.lipstickladies.ch Ost
Caratti Isabelle www.isabelle-caratti.ch/ BE
Schweizer Monika www.outdoorfitness.ch ZH

«Zwischen den Jahren» 31.12.2019 / 01.01.2020

 

Liebe NEFU Netzwerkerinnen in den sieben Regionen.der Schweiz

Vorbei ist die Zeit der Weihnachtsguetzli backen, einkaufen, kochen, Baum dekorieren, Geschenke einpacken und wieder auspacken, aufräumen...


Ich hoffe sehr, dass auch genügend Raum für das persönliche «Weihnachtswunder» stattfand, zum Beispiel für friedvolle Stunden, überraschende Begegnungen, Lachen und Zeit um liebevolle Momente
zu geniessen.

«Zwischen den Jahren» danke ich für den Zusammenhalt, Eure aktive Beteiligung und Unterstützung in unserem NEFU Netzwerk.

Ihr seid es, die das Netzwerk prägen und leben lassen. Danke!

 

Gratulationen

Im 2019 durfte die NEFU Gründerin, Nelly Meyer-Frankhauser, ihren 80sten Geburtstag feiern!
Wir sind stolz auf Nelly! Unermüdlich wirkt sie in unserem Netzwerk mit grossem Enthusiasmus.

Ebenfalls durften mehrere Netzwerkerinnen den 80sten und «»plus» feiern. Allen Geburtstags»kindern» hier nochmals unsere herzlichsten Glückwünsche.

Wie in den letzten Jahren, und besonders in den vergangenen zwölf Monaten, durfte ich als Geschäftsführerin NEFU Schweiz viele wunderbare Begegnungen als Geschenk erleben. Eure Geschichten als Unternehmerinnen haben mich inspiriert, beeindruckt und sie haben mir die Kraft und den Enthusiasmus gegeben, diese ehrenamtliche Aufgabe weiterhin mit Demut, Freude und Engagement weiterzuführen.

In Gedanken bin ich jedoch auch bei vielen traurigen Ereignissen.
Einige unserer Netzwerkerinnen haben die letzte Reise angetreten. Engel haben sie abgeholt. Viele Familien haben den Verlust einer lieben Person zu beklagen.
Mein tiefes Beileid an alle, und ich wünsche den Familien die Kraft, um diese Schicksale tragen zu können.

Kurzer Regionen-Rückblick.
Wir durften ein ambitioniertes Projekt realisieren. Zusammen mit Janaina von Moos haben wir mit grossem Engagement die Instagram Challenge durchführen können. Insgesamt haben mehr als 100 Netzwerkerinnen daran teilgenommen! Bravo und danke an Janaina, die ebenfalls ehrenamtlich diese Herausforderung angenommen hatte!
Ein neues Projekt haben wir in der Pipeline… mehr davon später!

Mit Freude kann ich auch bestätigen, dass in sämtlichen Regionen (Aargau / Basel / Bern-Solothurn / Drei-Seen-Land / Ostschweiz / Zentralschweiz / Zürich) erfolgreiche Anlässe durchgeführt wurden.
Und der NEFU Schweiz Sommerausflug ins Hexenmuseum Schweiz war unvergesslich! Danke an Wicca Meier für die kompetente Führung!   Glücklich darf ich auch berichten, dass ich mindestens zweimal pro Jahr in sämtlichen Regionen an den Anlässen teilnehmen durfte. Es war mir eine Ehre!

Danke an die Mit-Organisatorinnen/Gastgeberinnen:  Alena Horak / Andrea Mercier / Bea Heer / Conny von Allmen / Corinne Jacob / Daniela Räber / Denise Kramer-Oswald / Edith Rebmann / Erika Bigler / Eveline Räz-Rey / Gabi Schorno / Gaby Stampfli / Iris Müller / Janaina von Moos / Jenifer Horlent / Karin Hanser / Lina Rebmann / Marianne Wyler / Monika Beugger / Regina Gerber / Rose-Marie Benzinger / Rosmarie Brunner / Sabina Fritzsche / Sibylle Laubscher / Sibylle Spaar / Sonja Müller Lang / Susana Canonica / Terry Blum / Therese Schori / Verena Wigger (hoffe niemanden vergessen zu haben…)
Dank Eurem unermüdlichen Einsatz, wurden die Anlässe immer zu unvergesslichen Erlebnissen.

Ein spezieller Dank geht an Jennifer Horlent, Projektleiterin der Rubrik «Netzwerkerin des Monats». Sie optimiert jeden Monat das Portrait einer neuen Netzwerkerin, um dieses in einer spannenden Aufmachung für die Aufschaltung auf der Frontseite bereit zu stellen.


Die Finanzen von NEFU Schweiz werden jährlich von der Buchhaltungs-stelle der Anwaltskanzlei Kramer & Kramer begutachtet. Grossen Dank an Denise Kramer-Oswald.



In diesem Sinne wünsche ich ein erfolgreiches neues Jahr mit spannenden, beglückenden Momenten; Begegnungen und Zufriedenheit, gute Gesundheit und Mut, den Weg des Unternehmertums weiterzugehen.


Gabriella Canonica
Geschäftsführung NEFU Schweiz

Die Verleihung eines «NEFU PrixEngagement» findet am 27. Oktober 2018 zum sechsten Mal statt!

Die Verleihung eines «NEFU PrixEngagement» findet am 27. Oktober 2018 zum sechsten Mal statt!

 

Warum ein «NEFU PrixEngagement»?

Anlässlich des 10-jährigen NEFU Jubiläums vom 24. September 2003 in Magglingen durfte ich das operative Netzwerk Management meinen Nachfolgerinnen anvertrauen. Seitdem war es mir vergönnt, Zeit und Raum fürs Kreieren und Realisieren von frischen Ideen zu investieren. Als leidenschaftliche Unternehmerin bereitete es mir stets Spass, unkonventionelle Projekte zu lancieren. Deshalb kommt es nicht von ungefähr, dass mich die Vision des nachfolgend beschriebenen Vernetzungspreises nie mehr losgelassen hatte.

Im Zuge meiner Vorbereitungen für den Event ‚15 Jahre NEFU Schweiz’ war es so weit: die konkrete Umsetzung meines Projektes stand bevor. Ich plante, an diesem besonderen Anlass einen Preis unter dem Namen «NEFU PrixEngagement» ins Leben zu rufen. Damit wünschte ich, eine unserer Netzwerkerinnen zu ehren, die sich mit Herzblut für die Sache von NEFU und zugunsten der Förderung von Einfrau-Unternehmerinnen eingesetzt hatte. Es lag mir viel daran, diesen Preis als Gründerin von NEFU zu verleihen. In welcher Form auch immer: Ich hatte bestimmte Vorstellungen, die ich mit unserem Sponsoring-Partner bereden durfte.

„IDEEN brauchen begeisterte Förderer, damit sie Wirklichkeit werden!“

So kam es, dass Herr Patrick Biri namens der CREDIT SUISSE Basel, Region Nordschweiz, am 8. November 2008 den 1. «NEFU PrixEngagement» an eine verdiente Netzwerkerin überreichen durfte, die sich seit der Gründung von NEFU überaus engagiert und konsequent dafür eingesetzt hatte. Der ersten folgten bald schon die zweite, dritte, vierte und fünfte Preisverleihung. Und am 27. Oktober 2018 wird dieser Akt zum sechsten Mal durchgeführt!

Auf meinen Wunsch hin wurden die Preisträgerinnen seitens der CREDIT SUISSE nicht mit ei­nem Check, sondern mit einem Symbol von Wertschätzung ausgezeichnet. So wie dies mit je einem Kupferstich von Bernhard Luginbühl der Fall gewesen ist. Ein Kunstwerk, das die Bedeutung von Tradition und Innovation geradezu versinnbildlicht.

Nelly Meyer-Fankhauser
Gründerin NEFU Schweiz

 


Der 1. «NEFU PrixEngagement»

wurde am 8. November 2008

in Liestal, anlässlich der 15jährigen Jubiläumsfeier NEFU Schweiz

in Liestal an

Trudi Rebsamen Neff verliehen.

 erster-PrixEngagement

 

Der 2. «NEFU PrixEngagement»

wurde am 5. Juni 2010

anlässlich der Open Space Konferenz

NEFU Schweiz in St. Gallen an
Erika Bigler verliehen.

 zweiter-PrixEngagement

 

Der 3. «NEFU PrixEngagement»

wurde am 26. Oktober 2013

anlässlich der 20jährigen Jubiläumsfeier

NEFU Schweiz

in Liestal an
Gabriella Canonica verliehen.

 dritter-PrixEngagement

 

 

Der 4. «NEFU PrixEngagement»
wurde am 14. November 2015

anlässlich des 1. Gipfeltreffens der

Einfrau-Unternehmerinnen NEFU Schweiz

in Aarau an
Eveline Räz-Rey verliehen.

 vierter-PrixEngagement

 

 

Der 5. «NEFU PrixEngagement»
wurde am 13. Mai 2017
anlässlich des 2. Gipfeltreffens der
Einfrau-Unternehmerinnen NEFU Schweiz
in Aarau an
Ursula Gebendinger verliehen.

 ursula

 

 

     

UND WER WIRD DEN 6. «NEFU PrixEngagement» ERHALTEN?

Das Geheimnis wird anlässlich des Jubiläums „25 Jahre NEFU Schweiz“ vom 27. Oktober 2018 in Basel gelüftet.

Bitte tragen Sie sich das Datum vom 27. Oktober 2018 ROT in Ihrer Agenda ein! Weitere Infos folgen.

NEFU Schweiz freut sich sehr die neuen Netzwerkerinnen des Jahres 2018 bekanntzugeben.

 

NEFU Schweiz freut sich sehr die neuen Netzwerkerinnen des Jahres 2018

bekanntzugeben.

 

Wir wünschen allen ein spannendes Netzwerken und viele gute Begegnungen.

Name

Vorname

Region

Born

Lisbeth

BS

von Ow

Manuela Anita

ZH

Berger-Trununger

Doris

ZH

Diem

Lea

OST

Dinger

Sandra

OST

Gironde

Suzana

DSL

Heckendorn

Rebekka

BE/SO

Hitz

Priska

AG

Lienhard

Melanie

BE/SO

Monika

Baumann

ZS

Pfirter

Christina

BS

Polo

Alba Rosa

ZH

Pötz

Christa

ZH

Rebmann

Lina

ZS

Schefer

Mirjam

OST

Schneider-Tillmann

Corinna

ZH

Steinmann

Corinne

AG

von Känel

Susanne-Gabriele

BS

von Moos

Janaina

ZS

Wigger

Verena Anna

ZS

NEFU Schweiz freut sich sehr die neuen Netzwerkerinnen des Jahres 2017 bekanntzugeben.


Wir wünschen allen ein spannendes Netzwerken, viele gute Begegnungen und freuen uns Euch an einem der nächsten NEFU Anlässe persönlich begrüssen zu dürfen!

Name

WWW

Region

Barbara Héritier

http://www.barbara-heritier.ch

DSL

Andrea Hofer

keine Angaben

AG

Danielle Pfanner

http://www.shambala.jimdo.com

AG

Emma Stirnimann

http://www.emmastirnimann.ch

BS

Janine Rietli

http://www.filo-treuhand.ch

ZH

Jsabelle-Maria Ruhstaller

http://www.buchhaltung-duebendorf.ch

ZH

Margrith Caviezel

http://www.hilfesofort.ch

ZH

Nicole Schwarz

http://www.seelenkompass.com

BS

Nicole von Büren

http://www.nvb-mediation.ch

BS

Petra Kaufmann

http://www.farbwellness.ch

ZS

Priska Lucie Humbel

keine Angaben

BS

Susanne Tanner

keine Angaben

DSL

Yvonne Feri

http://www.fair-fairer-feri.ch

AG

Yvonne Ineichen

http://www.wortsprudel.ch

ZS

Ruth Küng

http://www.ruthkueng.ch

ZH

Maria Meier

Keine Angaben

BS

Zita Zimmermann

http://www.zitazimmermann.com

ZH

Loredana Figliola

keine Homepage / Fusspflegestudio

AG

Jolanda Studach

http://jolandastudach.ch

OST

Sonia Castillo

http://www.hertzraum.ch

AG

Andrea Ruh Woodli

http://www.workandlifebalance.ch

ZH

Nadine Lethinen

http://www.facebook.com/nadinelehtinen

BS

Ines Rohr-Jenny

http://www.inesrohr.ch

BS

Kathrin Köck

http://www.ina-k.ch

BE/SO

Vita Senn

http://www.vitamusica.eu

GR

Carmen Disch

http://www.carmendisch.ch

GR

Susanne Pfister

http://www.sensa-kompetenz.ch

ZH

Ewa Froidveaux

http://www.resilienzseminare.ch

ZH

Tanja Zle

http://www.nippes.ch

BS

Caroline Bamert

http://www.feederleicht.ch

AG

Marlies Tschopp

Keine Angaben

BS