Weiterbildung

klar und gelassen ins Neue Jahr 2023 starten

 

 

Liebe Freunde und Bekannte

Die Natur zieht sich zurück und gönnt sich eine erholsame Pause.
Und was tun wir?
Jetzt wo das Rädchen wieder munter läuft, sich die Konzertangebote und Einladungen häufen, unsere Zeit generell wieder mit mehr Aktivität erfüllt ist, stellt sich für viele die Frage:
«Was hindert mich wirklich, ab und zu eine erholsame
Ruhe-Insel zu schaffen?»
Seit vielen Jahren begleite ich nun Menschen «auf die Bühne»: Für Vorträge, Podiumsgespräche, Ted Talks usw. Das stimmliche und körpersprachliche Handwerk ist das eine. Der Umgang mit Druck, Lampenfieber und Auftritts-Stress, der dabei entsteht, das andere.
Auch seit vielen Jahren gehört Meditieren mehr oder weniger intensiv zu meinem Leben und hat mich auch durch stürmische Zeiten getragen. Für meine eigenen Bühnenauftritte und dem damit verbundenen Lampenfieber haben
Achtsamkeitsübungen und Meditation über die Jahre einen immer grösseren Stellenwert bekommen und sind enorm hilfreich.
Jetzt biete ich ab 11. Januar 2023  eine
Online-Deep-Rest-Meditationsreihe an. Deep Rest heisst tiefes Ruhen. Diese Meditationsform findet in der liegenden Haltung statt und ist daher auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene besonders entspannend. Durch Reflexionsfragen wird die Erfahrung vertieft. Themen wir Erholung, Vitalität  und Umgang mit Druck und Stress können beleuchtet werden und für den Alltag von grossem Nutzen sein.
Zwischen den Kursabenden gibt es
Tagesimpulse, die den Transfer des Gelernten in den Alltag unterstützen. Diese 4 Module können auch als Variante im Selbst-Studium gebucht werden.
 
Doch zuerst gilt es natürlich das jetzige Jahr abzuschliessen  - mit
Musik!
Am
Mittwoch, 7. Dezember um 18.00 singe ich mit meiner Gesangsklasse beim Klausbrunnen (Frankengasse) im Oberdorf in Zürich.
 
Am
Freitag, 16. Dezember gibt es nochmals einen Gesangsworkshop "singen macht glücklich" in Basel.

Folgende
Sprechkurse sind geplant:
Einen 2-tägigen Sprechkurs führe ich am
10./11. Februar durch. Der 1.Tag ist ein Basistag – Alle, die bei mir Einzeltrainings oder einen Basis-Kurs besucht haben, können am Samstag, 11. Februar ins Aufbautraining komme. Nach dem Motto «first come, first serve» - da ich im Atelier ja mit max. 6 Personen arbeite.
Das Tagesseminar
"überzeugend präsentieren" gemeinsam mit Beatrice Müller ist in Planung. Details folgen später.

Die beliebte 
Singwoche im Wallis findet vom 24. – 28. Juli 2023 statt. Du kannst Dich auf die Warteliste setzen lassen und dann bis Mai definitiv entscheiden.
Ob eine weitere Singwoche im Herbst in der Toskana zustande kommt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Das ideale Kurslokal habe ich noch nicht gefunden.
 
COACHING:
Deep Rest Meditation per Zoom
Klar und gelassen ins Neue Jahr 2023 starten
Mittwoch, 11. Januar  - 1. Februar 2023 von 19.00 – 21.00  
Investition: 280.- (inkl. Audio-Aufnahmen, Tages-Impulse)
Variante B: 280.-, individuelles Arbeiten ohne Gruppensetting, inkl. Audioaufnahmen, Tagesimpulse und 1:1 – Sitzung (ca 45 Minuten)

SINGEN:
«Oh Nuit» - schöne Melodien zur Einstimmung in die Adventszeit

Mittwoch, 7. Dezember 2022  18.00 beim Klausbrunnen,   Ecke Frankengassse- Neugasse im Oberdorf 8001 Zürich
 
«Singen macht glücklich» in Basel
Datum: Freitag, 16. Dezember 2022 von 18.00 – 20.00
Ort: Basel (Raum Horst -  Musikwerkstatt)
Investition: 50.- (bar vor Ort oder Twint)
 
Singwoche in Visperterminen (Wallis)
Datum: 24. - 28. Juli  2023
Investition Kurs: 360.-
Unterkunft individuell
 
SPRECHEN:
Starke Stimme – Souveräner Auftritt

Datum: Freitag/Samstag 10./11. Februar 2023  von 9.30 – 17.00
Ort: Atelier Frankengasse 6, 8006 Zürich
Investition: 720.- beide Tage (360.- ein Tag – die Tage sind auch unabhängig voneinander buchbar)
 
Für die verbleibenden Wochen im 2022 wünsche ich Dir und Deinen Lieben immer wieder Zeit des Innehaltens! Vielleicht inspiriert Dich dieses Video mit den süssen Hamstern dazu?
 https://www.youtube.com/watch?v=AxBJlxb3NAQ

Und fürs Neue Jahr 2023 wünsche ich Dir und Deinen Lieben viele Momente, in denen Du das Leben feierst und das Leben Dich feiert!
Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück, inspirierende Begegnungen, innere und äussere Reisen, die den Horizont erweitern, und viele musikalische und andere Stern-Stunden!

Herzlichst
Deine
Zita Zimmermann