Ich lade ein

Lebenssinn anstelle Lebensleere, Marjeta Gurtner

Lebenssinn anstelle Lebensleere

Frage Dich aufrichtig: Erlebst Du Dein Leben als sinnerfüllte Aufgabe? Tust Du das gerne, was Du tust? Siehst Du einen Sinn in dem, was Du tust?

Stelle diese Frage Deinen Freunden oder irgendjemandem, den Du zufällig bei der Arbeit beobachtest.

«Sinn? Darüber habe ich noch nicht nachgedacht», wird die häufigste Antwort sein.
Oder: «Sinn? Nichts hat einen Sinn, es geht sowieso alles den Bach runter.»

«Sinn» ist eine Empfindung, die aus dem Inneren kommt. Niemand kann Deinem Leben, Deiner Arbeit, Deinem Dasein einen Sinn geben, wenn Du es selbst nicht tust. Doch wenn Du es tust, dann wird Dein Leben in einem zauberhaften Glanz leuchten, Du wirst innere Kraft spüren und Deinen Weg mit Lebensfreude gehen.

«Sinn» hat etwas mit Aufwachen zu tun. Im Grunde ist das ganz einfach.

Du brauchst nur hellwach jedem Augenblick durch bewusstes Erleben, Sehen, Hören, Riechen, Anfassen und Schmecken Wertschätzung zu geben, dann spricht Sinn aus allem, was Du tust.

Erkenne den Sinn des Augenblicks, für den trägst Du die Verantwortung. Du musst nichts Grossartiges vollbringen und nicht die Welt retten, Du brauchst keinen hohen IQ und keine Reichtümer, doch wenn Du mit Herz, Begeisterung und Dankbarkeit bei dem bist, was Du tust, dann wird Deine Lebensfreude nach aussen wirken und in einem ganz kleinen Rahmen die Welt verbessern.

Beginne noch heute, sage: «Ja, ich will das tun, das tue ich gerne und erlebe es mit allen Sinnen.» Ersetze Deine Gewohnheit «ich muss» durch «ich will.» Du wirst Dich erstaunlich gut fühlen. Du wirst eine wunderbare Entdeckung machen:

Es gibt keine Situation, die nicht irgendeine Sinnmöglichkeit in sich birgt. Es geht einzig und allein um Deine Einstellung und Deine Entscheidung.

Viele Menschen fragen heute nach dem Lebenssinn. Ja, diese Frage kannst Du nur für Dich selbst bejahen, wenn Du konkret und im Kleinen beginnst und jede noch so unscheinbare Tätigkeit bewusst lebst.

Entdecke den Sinn im Detail, dann wird jedes Detail für sich genommen sinnerfüllt und zum Erfolg.

Mehr ist nicht erforderlich.

Ich wünsche Dir, dass Du diesen sinnerfüllten, strahlenden Weg gehst.

Herzlich grüsst Dich

Marjeta Gurtner

Vergiss bitte nicht: Jetzt ist höchste Zeit, den Erfolgs-Kalender 2024 zu bestellen:

https://marjeta-gurtner.ch/produkte/erfolgs-kalender-2024